Reports Bewehrung
Aufgabenbereich Rundstahl
Mit dieser Funktion geben Sie die positionsbezogenen Parameter der Bewehrung, wie Stückzahl, Stahlgüte, Durchmesser und Einzellänge, in einem aus. In Abhängigkeit der gewünschten Ausgabe stehen Ihnen verschiedene Reports zur Verfügung.
So erstellen Sie einen Report der Bewehrung
- Klicken Sie auf
Reports Bewehrung (Aufruf). - Wählen Sie im Dialogfeld Reports Ordner und Report aus und bestätigen Sie ggf. mit Öffnen.
Tipp: Um die spezifischen Reports des Aufgabenbereichs zu erhalten, klicken Sie ggf. links auf Standard.
- Sie die Bewehrungselemente, welche aufgelistet werden sollen.
- Klicken Sie in den Eingabeoptionen auf
Elemente suchen, um die zu listenden Elemente nach weiteren Kriterien zu spezifizieren. - Aktivieren Sie alle gewünschten Bewehrungselemente durch Anklicken, mittels der Bereichseingabe oder über die Summenfunktion
oder
Schließen Sie durch zweimal Klicken mit der rechten Maustaste auf die Zeichenfläche bzw. durch Klicken auf Alles in den Eingabeoptionen alle Positionen ein.
- Der Report wird im Report Viewer eingeblendet und Sie können ihn auf die folgende Weise weiter bearbeiten:
- Sie können nun den Report anpassen,
- drucken,
- in das aktuelle Dokument einfügen
- oder als Excel-, PDF- oder Word-Datei speichern ...
- oder mit
Layout Designer bearbeiten
Änderungen können Sie als neues Template im RDLC Format speichern.
- Drucken oder speichern Sie den Report.
Beim Drucken können Sie die Liste auch als Datei ausgeben, um diese auf elektronischem Weg weiterzuleiten. Bei mehrseitigen Listen können Sie sowohl für ausgewählte Seiten als auch für alle Seiten eine Datei erzeugen.Tipp: Report in das aktuelle Dokument einfügen
Hinweis: Zur besseren Kontrolle und zur Vermeidung von Fehlinterpretationen werden Eisenformen mit spitzen Winkeln sowie mit nachträglich modifizierten und von der Norm abweichenden Biegerollen bei Stablisten mit Biegeformen ausgerundet dargestellt.