Inhalt

Index

Statusverwaltung

Aufgabenbereich Fertigteildecke + Fertigteilwand + Precast Element

Mit dieser Funktion vergeben oder ändern Sie unabhängig von den Automatismen bestimmte Status und Sperrzustände. Die Visualisierung der Sperrzustände erfolgt gemäß der Konfiguration des Programmablaufs.

Die Vergabe eines Status ist nur dann möglich, wenn im Katalogsmenü die Statusverwaltung mit mindestens einem Eintrag angelegt wurde. Anderenfalls ist die Statusverwaltung im Dialogfeld der Status- und Lockingverwaltung gesperrt. Die Sperrzustände können unabhängig davon jedoch immer gesetzt werden.

So legen Sie den aktuellen Status und die Sperrzustände fest

  1. Klicken Sie auf Statusverwaltung (Aufruf), wenn Sie die Statusverwaltung ohne Automatismen nutzen möchten oder einen automatisch vergebenen Status bzw. die Sperrzustände verändern möchten.
  2. Aktivieren Sie die Elemente, deren Status und/oder Sperrzustände vergeben oder geändert werden sollen.
  3. Legen Sie im Dialogfeld Status- und Lockingverwaltung unabhängig voneinander den Status und/oder die Sperrzustände fest und bestätigen Sie Ihre Auswahl mit OK.

    Im Listenfeld Status stehen alle Einträge zur Verfügung, die im Katalogsmenü in der Statusverwaltung festgelegt und dem aktuellen Werk zugeordnet wurden. Im Bereich Locking stehen alle allgemein verfügbaren Sperrzustände zur Verfügung, die Sie beliebig miteinander kombinieren können.
    Durch Auswahl eines Status wird automatisch der im Katalogsmenü in der Statusverwaltung zugeordnete Sperrzustand eingetragen. Diesen können Sie beliebig ändern.

Hinweise:




(C) ALLPLAN GmbH Datenschutzbestimmungen