Funktion MEP-Assistant
So modifizieren Sie Einbauteile bzw. Öffnungen aus Makros oder aus Mengenkörpern bzw. 3D-Objekten mit dem MEP-Assistant
Wählen Sie hingegen 3D-Objekte, aktivieren Sie zunächst alle Bauteile, in welchen die zu ändernden Einbauteile erzeugt oder gelöscht werden sollen. Im Anschluss aktivieren Sie dann die 3D-Objekte, die Einbauteile oder gelöscht werden sollen. Dieses können Mengenkörper oder 3D-Körper, aber auch Makros sein.
Hinweis: Sämtliche Makros oder 3D-Objekte, aus denen sie mit dem MEP-Assistant bereits Einbauteile erzeugt haben, müssen für diesen Vorgang wieder aktiv geladen sein, weil diese als Informationsgeber für den Änderungs- bzw. Löschvorgang benötigt werden!
Bereits vorhandene Vorgaben für Einbauteile bzw. Öffnungen sind mit einem aktivierten Kontrollkästchen in den Spalten EBT Parameter für Einbauteile bzw. Öff Parameter für Öffnungen gekennzeichnet.
Zum Löschen eines Einbauteils bzw. eines negativen Kontureinbauteils zur Öffnungsmodellierung deaktivieren Sie das entsprechende Kontrollkästchen.
Wie bei der Ersterzeugung werden die aktivierten Elemente in der Zeichnung mit der Aktivierungsfarbe gekennzeichnet. Klicken Sie im Dialog auf einzelne Elemente, so werden diese in der Aktivierungsvorschaufarbe markiert.
Tipp: Das Dialog-Fenster kann auch außerhalb des Programmfensters positioniert werden, um dieses z.B. auf einem zweiten Bildschirm anzuzeigen
(C) ALLPLAN GmbH | Datenschutzbestimmungen |