Durchführen von Nachweisen und Erstellen von entsprechenden Reports als MS-Word-Datei
So erstellen sie eine neue Aufgabe für einen Nachweis
Die Aufgabe wird mit ihrem Namen und ihrer Beschreibung in die Tabelle im Ansichtsfenster eingetragen und deren Parameter können dort und im Eigenschaftenfenser direkt oder durch Klicken auf die Schaltfläche Bearbeiten editiert werden. Die für die einzelnen Aufgaben zu berücksichtigenden Strukturbauteile/Elemente müssen über Assemblys zugeordnet werden.
Allgemeine Hinweise für Nachweise:
Bei den mit env bezeichneten Eingaben für die Einhüllenden kann auch direkt auf Kombinationen und Kombinationsgruppen referenziert werden (siehe Kombinationen). Dabei ist es auch nicht erforderlich, diese zuvor mit den Berechnungsaufgaben COMBROW bzw. COMBGROUP zu erzeugen, was ggf. automatisch durchgeführt wird. Dabei kommen die selben Regeln und Prinzipien zur Anwendung wie bei diesen Aufgaben beschrieben, insbesondere hinsichtlich der Eingabe day.
Darüber hinaus definiert die Eingabe day bei den Nachweisaufgaben, den Zeitpunkt/Tag im Bauablauf, welcher für den Nachweis herangezogen werden soll (d.h. Zustand der Struktur/Querschnitt, Spannglieder, Betonalter). Ist diese Eingabe leer (oder Null), so wird der Zeitpunkt (Starttag) der Ausführung der Nachweisaufgabe im Bauablauf herangezogen.
(C) ALLPLAN GmbH | Datenschutzbestimmungen |