Funktion Export Soule
Zur direkten Übergabe von Stahl- und Biegeinformationen an die Soule Software können aus bestehenden Dokumenten XML-Dateien erzeugt werden.
Im Dialogfeld Soule Export stehen Ihnen folgende Eingaben zur Verfügung, welche teilweise automatisch vorbelegt werden und größtenteils geändert werden können:
Job ID
Pflichtfeld zur Identifizierung der Vertrags- bzw. Projektnummer. Es wird das unter Allgemein festgelegte Projektattribut Projektnummer eingetragen. Eine Änderung ist nicht möglich.
Release ID
Pflichtfeld zur eindeutigen Identifizierung der Freigabe-Nummer innerhalb des Auftrags. Wählen Sie aus dem Listenfeld den gewünschten Eintrag aus.
Das Attribut Release Id, welches Sie in der Attributgruppe Ingenieurbau finden, ist den Rundstahlelementen zuzuordnen und mit dem gewünschten Wert zu belegen.
Hinweis: Das Attribut Rebar Prefix wird anschließend automatisch zugeordnet und vorbelegt.
Structure
Beschreibung des Aufbaus (auch bekannt als Structural Activity Code). Besteht üblicherweise aus Code und optionaler Beschreibung (z.B. "100 Betonfußboden").
Date Wanted
Datum, an dem die Freigabe auf der Baustelle benötigt wird. Es wird das aktuelle Datum eingetragen und kann geändert werden.
Das Eingabefeld kann leer gelassen werden.
Description
Eine zusammenfassende Beschreibung dieses Releases zur Identifizierung und Ausgabe in den Unterlagen. Die eingetragene Vorbelegung kann nicht geändert werden.
Das Attribut Release Description, welches Sie in der Attributgruppe Ingenieurbau finden, ist den Rundstahlelementen zuzuordnen und mit dem gewünschten Wert zu belegen.
Detailer ID
Kennung des Erstellers.
Date Detailed
Datum der Erstellung. Es wird das aktuelle Datum eingetragen und kann geändert werden.
Drawing ID
Verweis auf die Zeichnungsnummer, von der dieses Release stammt. Es wird die Dokumentennummer eingetragen. Ändern Sie ggf. die Vorbelegung.
Control Code
Optionale 3- oder 4-stellige eindeutige Kennung für den Auftrag (unabhängig von der Job ID).
Group Number
Eindeutige Nummer (innerhalb derselben Job ID), die mehreren Releases zugeordnet ist. Alle Releases mit derselben Nummer müssen gemeinsam an die Baustelle geschickt werden (üblicherweise Teil desselben Baustelleneinsatzes).
Color
Optionale Farbe, die dem Release zugewiesen wird, um die Identifizierung beim Laden und/oder auf der Baustelle zu erleichtern.
Date Firm
Optionale Kennzeichnung, dass es sich um ein fixes Datum und keinen Schätzwert handelt.
Domestic
Kennzeichnung, dass für diesen Auftrag Material aus heimischer Produktion benötigt wird.
Show Straight Bar Mark
Ist die Option deaktiviert, wird die Positionsnummer von geraden Eisen nicht exportiert.
Unit Type
Messsystem für Längen und Gewichte: Imperial oder Metric. Die Vorbelegung erfolgt gemäß der eingestellten Einheit für die Längeneingabe und kann geändert werden.
File Name
Legen Sie hier nach Anklicken der Schaltfläche den Ort und den Namen der Datei fest.
Hinweis: Mit Auf Grundeinstellung zurücksetzen können Sie die beim Öffnen des Dialogfeldes vorhandenen Vorbelegungen erneut einlesen.
(C) ALLPLAN GmbH | Datenschutzbestimmungen |