Ansichtsverlegung

Funktion Spezielle Verlegungen

So ordnen Sie einer Eisenansicht eine Verlegestückzahl zu

  1. Klicken Sie auf Spezielle Verlegungen (Aufruf).
  2. Wählen Sie die zu verlegende Eisen-Position, indem Sie auf ein Rundstahleisen bzw. auf eine Rundstahlverlegung klicken oder geben Sie in der Dialogzeile die Positionsnummer ein.
  3. Wählen Sie die Verlegeart Ansichtsverlegung und bestätigen Sie mit OK.
  4. Passen Sie die angebotenen Verlegeparameter zur Bestimmung der Stückzahl an.
    Eine gegenseitige Abhängigkeit zwischen Stückzahl, Abstand und Bewehrungsgrad besteht hierbei nicht, da kein geometrischer Verlegebereich festgelegt ist.
  5. Bestätigen Sie die Einstellungen mit OK.
  6. Drücken Sie ESC, wenn Sie das Absetzen der Beschriftung abbrechen und den aktuellen Umfang des Verlegetextes beibehalten möchten. Der Positionstext wird automatisch aktualisiert.
    Haben Sie dagegen Änderungen vorgenommen, ist im Folgenden der neue Verlegetext abzusetzen und der alte Text zu löschen.
  7. Aktivieren Sie in den Eingabeoptionen die Option Positionsnummer automatisch, wenn die Positionsnummer in Abhängigkeit des Absetzpunktes automatisch am Anfang bzw. am Ende der Beschriftung erzeugt werden soll, und legen Sie ggf. den Transportpunkt der Beschriftung fest.
  8. Falls Sie den aktuellen Umfang des Verlegetextes ändern möchten, legen Sie die Beschriftungsparameter fest, setzen Sie die Beschriftung der Verlegung ab, wobei Sie den Textwinkel vorab festlegen können, und erzeugen Sie gegebenenfalls den manuellen Textzeiger.
    Löschen Sie abschließend den alten Positionstext.



(C) ALLPLAN GmbH Datenschutzbestimmungen