Beliebige Polygonverlegung
Funktion Spezielle Verlegungen
Diese Verlegeart ist nur für Eisen möglich, die im Modus mit 3D-Modell bewehren erzeugt wurden, da für die Erzeugung der Verlegung die räumliche Lage der Eisen bekannt sein muss. Voraussetzung sind zwei als Einzelverlegung verlegte Eisen am Anfang und Ende der Verlegung. Diese Eisen müssen den gleichen Durchmesser und ähnliche geometrische Formen besitzen. Ferner muss es sich um zwei verschiedene Positionen handeln, die noch nicht weiter verlegt sind.
So verlegen Sie Eisen polygonal in räumlich linear veränderlichen Bauteilen
- Klicken Sie auf
Spezielle Verlegungen (Aufruf). - Wählen Sie die zu verlegende Eisen-Position, indem Sie auf eines der als Einzelverlegung verlegten Rundstahleisen klicken oder geben Sie in der Dialogzeile die Positionsnummer ein.
- Wählen Sie die Verlegeart
Beliebige Polygonverlegung und bestätigen Sie mit OK. - Wählen Sie das zweite Eisen für die Verlegung, indem Sie auf das zweite als Einzelverlegung verlegte Rundstahleisen klicken oder geben Sie in der Dialogzeile die Positionsnummer ein.
- Wählen Sie die Anzahl der zu verlegenden Eisen.
- Bestätigen Sie die Einstellung mit OK. Die Verlegung wird erzeugt, wobei die beiden Ausgangseisen gelöscht werden und für die erzeugten Eisen eine neue Positionsnummer vergeben wird.
- Erzeugen Sie mit
Maßlinie, Verlegetext nachträglich Bemaßungen und Verlegetexte für die Verlegung.