Bei einem Doppelklick mit der rechten Maustaste auf ein mit Elementieren erzeugtes Deckenelement, ein mit
Elementieren (iWall) erzeugtes Wandelement, ein
Precast Element oder ein
Konstruktives Fertigteil wird ebenfalls einheitlich die Funktion, mit der das entsprechende Element erzeugt wurde, gestartet und automatisch die Parameter und Attribute vom angeklickten Element und ggf. der zugehörigen Elementierung (bei Decke und Wand) übernommen.
Hinweis: Die Attribute werden nicht in den Dialogen (Decken) bzw. Paletten (iWall, Precast Element und Konstruktives Fertigteil) direkt angezeigt. Zur Visualisierung der Attribute und eine ggf. erforderliche Anpassung ist die Funktion Attribute modifizieren zu verwenden.
Bei einem Doppel-Rechts-Klick werden bei
so übernimmt ein neues Fertigteil die Attribute des zuvor an dieser Stelle (oder in etwa an dieser Stelle) gelegenen Fertigteiles (größte geometrische Überdeckung [Wand] bzw. Lage des Schwerpunktes [Decke]).
Dasselbe gilt auch, wenn durch Entfernen von Teilungen weniger Fertigteile entstehen, das neu entstehende Fertigteil übernimmt die Attribute von demjenigen alten Fertigteil, mit dem es geometrisch die größte Überdeckung hat [Wand] bzw. dessen Schwerpunkt am nächsten am neuen Schwerpunkt liegt [Decke].
Hinweis: Beachten Sie, dass bei einem Aufruf der Funktion Parameter übernehmen bei
Elementieren (iWall) und
Precast Element bzw.
Attributübernahme bei
Konstruktives Fertigteil die Attribute nicht mit übernommen werden. Hiermit werden nur die Parameter der Eingabepalette direkt übernommen.
Ebenso wenig werden die letzten Attribute beim wiederholten Neuanwählen der zuvor genannten Funktionen zur Eingabe von Decken- oder Wandelementen, Precast Elementen und Konstruktiven Fertigteilen übertragen. Solange die Eingabefunktion nicht verlassen werden, werden immer die zuletzt eingestellten Parameter und Attribute verwendet.
(C) ALLPLAN GmbH | Datenschutzbestimmungen |