Die jeweils angebotenen Parameter sind abhängig von der Anzahl der Wandschichten, und davon, ob bei der Erstellung der Öffnung Leibungen berücksichtigt werden sollen (einstellbar im Bereich Parameter). Verblendungen rechts/links werden bei den Leibungen berücksichtigt.
Typ
Bei mehrschaligen Wänden und eingeschalteter Leibung können Sie hier die Art des Anschlages definieren.
Wählen Sie einen der angebotenen Typen aus:
Hinweis: Nur bei der Anschlagsart können Sie für jede Schicht einen Versatz eingeben; bei den anderen Anschlagsarten wirkt sich der Versatz entweder auf die erste oder letzte Wandschicht aus. Weitere Gestaltungsmöglichkeiten haben Sie mit
Öffnungsmodellierer.
Parameter
Leibungselement erzeugen
Hier können Sie die Leibung ein- bzw. ausschalten.
Abhängig vom gewählten Anschlagstyp stehen Ihnen hier verschiedene Parameter zur Verfügung. Die jeweils gültigen Abkürzungen sind in der Legende und der Darstellung ersichtlich.
Hinweis: Das Leibungselement wird erst dann erzeugt, wenn Sie eine Fenstertiefe eingeben.
Leibung außen, Leibung innen, Fenstertiefe
Leibungselement außerhalb der Wand
Bei eingeschaltetem Leibungselement können Sie hier festlegen, ob das Leibungselement außerhalb der Fensteröffnung in der Wand konstruiert wird, z.B. für Fenster mit Blendrahmen. Die Optionen innen und außen beziehen sich auf die Eingaberichtung des Fensters.
Legende
Hier werden die in der Abbildung verwendeten Abkürzungen erklärt.
Favoritendatei öffnen/speichern
Wenn Sie eine definierte Anschlagsart als Favoritendatei speichern möchten, dann klicken Sie innerhalb der Registerkarte auf .
Klicken Sie auf , um eine bereits gespeicherte Favoritendatei zu öffnen und auszulesen.
Eingabeseite Öffnungsbreite
Hier können Sie bei mehrschichtigen Wänden für Anschlagstypen mit Verblendung festlegen, für welche Öffnungsseite die eingegebene Öffnungsbreite gilt.
(C) Allplan GmbH | Protection des données |