Einfügen eines Spannkabelpunktes relativ zur Position eines Referenzpunktes oder Rasterpunktes, wobei nur die Exzentrizität im Grundriss (e-u) definiert wird und die Exzentrizität im Aufriss (e-v) auf „frei" gesetzt wird
So fügen Sie einen Spannkabelpunkt mit Exzentrizität im Grundriss ein
Hinweis: Wenn nur ein Strukturbauteil vom Typ Träger vorhanden ist sowie bei der weiteren Eingabe von Spannkabelpunkten in einem Kabel, entfällt dieser Schritt, da das Strukturbauteil automatisch ausgewählt wird. Um in diesen Fällen ggf. das Strukturbauteil zu wechseln (z.B. auf einen anderen Träger oder eine Stütze), wählen (markieren) Sie das gewünschte Strukturbauteil im Reiter Struktur/Strukturbauteile. Diese Funktion können Sie auch dazu verwenden, um während der Eingabe auf ein anderes Strukturbauteil zu wechseln.
Hinweis: Wenn eine vorhandene Station erkannt wurde, erscheint der an dieser Stelle zugewiesene Querschnitt im Querschnittsfenster. Wenn Sie eine Position zwischen zwei vorhandenen Stationen anwählen, erscheint ein Dialog, um an dieser Stelle eine neue Station einzufügen.
Hinweis: Mit der Tabulatortaste oder durch direktes Klicken mit der Maus wechseln Sie zwischen den Eingabefeldern für die Koordinaten z und y.
Alternativ können Sie die Position direkt mit dem Mauscursor festlegen. Bestätigen Sie die Eingabe in beiden Fällen mit der Eingabetaste oder der linken Maustaste.
(C) ALLPLAN GmbH | Datenschutzbestimmungen |