Inhalt

Index

Allplan Datei für Frilo Platte exportieren

Modul Frilo Platte

Mit Allplan Datei für Frilo Platte exportieren exportieren Sie Architekturbauteile und Konstruktionselemente als DXF. Die Daten dieser Datei können Sie dann im FE-Programm für Platten der Nemetschek Frilo GmbH als Konstruktionshilfe einlesen. Nachträgliche Tragwerksänderungen können so im FE-Programm nachbearbeitet werden, ohne dass die bereits vorhandenen Eingaben verloren gehen.

So exportieren Sie Architekturbauteile und Konstruktionselemente als DXF-Datei

  1. Klicken Sie auf Allplan Datei für Frilo Platte exportieren (Aufruf).
  2. Aktivieren Sie die Architekturbauteile und/oder Konstruktionselemente, welche übertragen werden sollen.

    Die DXF-Datei wird erzeugt und im Austauschordner (...\i_o) des aktuellen Projekts gespeichert. Für den Namen der DXF-Datei wird der Name des aktiven Teilbildes zugrundegelegt.

  3. Starten Sie das FE-Programm für Platten der Nemetschek Frilo GmbH und lesen Sie die Daten über Datei —› Import —› DXF ein.

    Hinweis: Der Pfad der zuletzt erzeugten DXF-Datei wird in die Zwischenablage kopiert. Dadurch können Sie diesen beim Import im FE-Programm für Platten direkt in das Eingabefeld Dateiname einfügen.

  4. Führen Sie die Eingaben und die Berechnung im FE-Programm durch.
  5. Exportieren Sie die Ergebnisse vor dem Beenden des FE-Programms, um diese mit der Funktion FEM Datenimport in Allplan einlesen zu können.


Allplan Termine
(C) Nemetschek Allplan Systems GmbH Datenschutzbestimmungen