Der Drucker druckt nicht
Probleme beim Drucken haben oft eine verblüffend einfache Ursache und können ebenso einfach behoben werden. Führen Sie die im folgenden beschriebenen Schritte aus und überprüfen Sie nach jedem Schritt, ob das Drucken anschließend möglich ist.
- Überprüfen Sie:
- Ist der Drucker eingeschaltet?
- Befindet sich der Drucker im Online-Modus?
- Ist der Rechner eingeschaltet, an dem der Drucker angeschlossen ist (bei Netzwerkbetrieb)?
- Ist die Papierzufuhr am Drucker in Ordnung (Papierstau, kein Papier im Schacht)?
- Ist die Kabelverbindung zwischen Rechner und Drucker in Ordnung?
- Schalten Sie den Drucker kurzfristig aus und dann wieder ein.
- Schalten Sie zuerst den Drucker aus, fahren Sie anschließend den Rechner, an dem der Drucker angeschlossen ist, herunter und schalten ihn aus. Schalten Sie dann den Drucker wieder ein und überprüfen Sie, ob er betriebsbereit ist. Schalten Sie nun den Rechner ein und fahren ihn hoch.
- Überprüfen Sie, ob es möglich ist, eine Testseite zu drucken und ob die Testseite in Ordnung ist. Falls ja, liegt die Ursache wahrscheinlich an Einstellungen in Allplan. Eventuell haben Sie auch zuwenig verfügbaren Festplattenspeicher, um das Dokument auszudrucken oder der Drucker hat zuwenig Speicher, um ein komplexes Dokument zu verarbeiten.
- Sie Allmenu, klicken Sie im Menü Service auf Hotlinetools und doppelklicken Sie dann auf cleanup. Es sind keine Argumente oder Optionen einzugeben, falls Sie danach gefragt werden.