Anpassung der Geometrie des dynamischen Gruppeneinbauteiles
Funktion Einbauteil + Modifikation dynamische Gruppe
Mit dieser Funktion können die Parameter der dynamischen Gruppeneinbauteile verändert werden, womit eine Anpassung dieser Gruppe an beliebige Geometrien möglich ist.
So nehmen Sie die Anpassung der Geometrie des dynamischen Gruppeneinbauteiles vor
- Klicken Sie in der Dialog-Symbolleiste Anpassung auf
Anpassung nacheinander ausführen. - Beachten Sie die markierten Bereiche des Einbauteiles und geben Sie den angepassten Wert in der Dialogzeile ein oder klicken Sie bei 3D-Bauteilen einen Bezugspunkt an.
- Um die Parameter des Gruppeneinbauteiles einzeln verändern zu können, klicken Sie auf
Anpassung einzeln wählen. - Im Dialogfeld Definition der Methoden wählen Sie die Registerkarte Methoden. Klicken Sie unter Anpassung auf die Bezeichnung der auszuführenden Geometrieänderung.
- Kontrollieren Sie gegebenenfalls die Parameter. Eine Änderung ist nicht möglich.
- Bestätigen Sie das Dialogfeld.
- Sie können nun die Parameter des Einbauteiles der Geometrie des Bauteiles anpassen. Beachten Sie die markierten Bereiche des Einbauteiles und geben Sie den angepassten Wert in der Dialogzeile ein oder klicken Sie bei 3D-Bauteilen einen Bezugspunkt an.
- In der Dialog-Symbolleiste Anpassung haben Sie mit der Funktion
Dynamische Gruppe auflösen die Möglichkeit, ein dynamisches Gruppeneinbauteil in seine einzelnen Elemente aufzulösen. Aktivieren Sie diese Funktion durch Anklicken. - Beenden Sie die Dialog-Symbolleiste Anpassung mit OK.