Modul Frilo Platte
Mit Frilo Platte Export-Berechnung-Import übertragen Sie Architekturbauteile an das FE-Programm für Platten der Nemetschek Frilo GmbH und rufen damit automatisch das Programm auf. Aufgrund der Architekturbauteile werden das System und die Auflager automatisch erkannt.
Beim Beenden des Programms werden die Ergebnisse generiert und ins gewünschte Teilbild eingelesen.
So übertragen Sie Architekturbauteile an das FE-Programm für Platten und starten damit das Programm
Das FE-Programm für Platten wird automatisch gestartet und das System und die Auflager werden aufgrund der Architekturbauteile erzeugt.
Hinweis: Das FE-Programm für Platten wird nur dann gestartet, wenn eine Architekturdecke aktiviert wurde. Ferner ist das Übertragen von mehreren Decken, die sich nicht schneiden, nicht möglich.
Liegen keine Architekturbauteile vor, verwenden Sie die Funktion Frilo Platte starten.
Hinweis: Wenn Sie die Berechnung im FE-Programm für Platten unter einem anderen Namen speichern und dennoch eine Verknüpfung erhalten möchten, müssen Sie das Dokument in Allplan ebenfalls unter diesem Namen speichern.
Dies ist nur dann möglich, wenn Sie beim Beenden des FE-Programms die Option Speichern gewählt haben, bei der die Ergebnisse im FE-Programm für Platten unter dem Namen des Teilbildes gespeichert werden.
Hinweis: Wenn Sie die Ergebnisse unter einem anderen Namen speichern möchten, exportieren Sie die Ergebnisse vor dem Beenden des FE-Programms, um diese mit der Funktion FEM Datenimport in Allplan einlesen zu können.
(C) Allplan GmbH | Datenschutzbestimmungen |