Parameter für das Dachflächenfenster: Größe der Öffnung und Form von Ober- und Unterkante

Funktion Dachflächenfenster

Leibung

Mit diesen Schaltflächen wählen Sie den Kantenabschluss der Öffnung, jeweils für die obere und untere Kante:

1. lotrecht zur Dachfläche, 2. waagrecht, 3. senkrecht, 4. profiliert

Hinweis: Je nach Form des Dachflächenfensters sind nicht alle Leibungsvarianten möglich.

Ansichtsform

Mit diesen Schaltflächen legen Sie die Form der Öffnung fest:

Abmessungen

Hier stellen Sie die Fenstergröße ein (Breite * Höhe).

Geometrie

Wenn Sie die profilierte Ober- oder Unterkante gewählt haben, stellen Sie hier die Tiefe ein (je nach Stärke des einzubauenden Fensterprofils).

Hinweis: Wenn Sie im Bereich Bibliothekselement ein Dachflächenfenster-SmartPart oder ein Fenstermakro gewählt haben, dann werden Makrodicke und Abstand eingeblendet. Bei Makrodicke die Dicke des Biböliothekselements angezeigt; bei Abstand können Sie die Lage des Bibliothekselements innerhalb des Dachflächenfensters bezüglich der Dachhaut festlegen.
Bei Dachflächenfenster-SmartParts brauchen Sie hier normalerweise keine Änderungen vorzunehmen, denn diese passen sich automatisch an die Dicke der Dachhaut an.

Bibliothekselement

Hier können Sie ein bereits abgespeichertes Dachflächenfenster-SmartPart oder Fenstermakro einfügen.

Tipp: In der Palette Bibliothek - Standard - Architektur - Dachflächenfenster können Sie aus einer Reihe von Klapp- und Schwingfenstern wählen. Falls keines der mitgelieferten SmartParts geeignet ist, können Sie mit Dachflächenfenster-SmartPart selbst SmartParts für rechteckige Dachflächenfenster erstellen und speichern.

Hinweis: Die eingestellten Parameter können mit als Favoritendatei gespeichert und mit wieder in das Dialogfeld eingelesen werden.




(C) ALLPLAN GmbH Datenschutzbestimmungen