Palette Bibliothek - SmartParts
Öffnen Sie die Palette Bibliothek und blenden mit Filter die anderen Bibliothekselemente aus. Aus den verbleibenden Ordnern wählen Sie ein SmartPart und setzen es auf der Zeichenfläche ab.
So rufen Sie SmartParts in der Palette Bibliothek auf
Wenn nur SmartParts angeboten werden sollen, klicken Sie auf Filter und blenden Symbole, Makros und PythonParts aus.
Tipp: Mit Suchen können Sie im aktuellen Ordner nach SmartParts suchen.
Hinweis: SmartParts erkennen Sie am entsprechenden Symbol.
Hinweis: Mit Projektion im Bereich Vorschau können Sie die Projektion bestimmen, in der das Preview dargestellt wird. Diese Projektion ist unabhängig von der Projektion im Konstruktionsfenster.
Das SmartPart hängt am Fadenkreuz.
Sie können die Eigenschaften des SmartParts entweder in der Palette oder mit den Griffen verändern. Sofern die Formateigenschaften nicht im SmartPart selbst definiert sind, werden die Einstellungen aus der Palette Eigenschaften verwendet.
Eine Kopie des zuletzt abgesetzten SmartParts hängt am Fadenkreuz.
Hinweis: Wenn Sie beim Absetzen eines SmartParts im Dialog Änderungen (Größe, Oberflächenfarbe usw.) vornehmen, dann werden diese gemerkt und beim nächsten Aufrufen des SmartParts wiederverwendet. Die geänderten Einstellungen werden als *.smv Dateien im temporären Ordner des Anwenders gespeichert (normalerweise ist das ...\Users\Windows_Benutzername\AppData\Local\Nemetschek\Allplan\2020\tmp). Sie können die Voreinstellungen manuell oder mit dem Hotlinetool cleanstd (Allmenu) löschen.
Hinweis: Mit Doppelklick auf das SmartPart oder Eigenschaften aus dem Kontextmenü können Sie nachträglich abgesetzte SmartParts mit Dialog und Griffen modifizieren.
(C) ALLPLAN GmbH | Datenschutzbestimmungen |