Mit dieser Funktion erstellen Sie ein neues SmartPart. Die Bestandteile (Parameter, Scripte) des zuletzt erzeugten SmartParts werden als Voreinstellung übernommen.
So erzeugen Sie ein neues SmartPart
Das Dialogfeld SmartPart-Editor wird geöffnet, mit den Einstellungen (Parameter und Scripte) des zuletzt bearbeiteten SmartParts.
Es bleiben mindestens 3 Parameter übrig:
Diese Parameter sind sogenannte Systemparameter, sie sind in jedem SmartPart enthalten. Sie enthalten die Abmessung der Referenz-Box in der jeweiligen Richtung (X,Y,Z).
Verwenden können Sie den Parameter in einem der Scripte durch Eingabe des Namens (anstatt einer Zahl), z.B. BOX param1, 1,1
Falls Fehler aufgetreten sind, finden Sie diese im Feld Syntax-Hilfe und Meldungen.
Beim Überprüfen wird der Script-Text auch neu formatiert, d.h. es werden Leerzeichen eingefügt, und bei Anweisungsblöcken erfolgt eine Einrückung des Textes.
Das jeweilige Script wird ausgeführt, und das Ergebnis im Vorschau-Fenster angezeigt. Falls Fehler aufgetreten sind, finden Sie diese im Feld Syntax-Hilfe und Meldungen. In diesem Feld wird beim Eingeben des Script-Textes auch eine sensitive Hilfe zu dem gerade eingegeben Befehl angezeigt.
Das SmartPart hängt am Fadenkreuz.
Sie können die Eigenschaften des SmartParts entweder in der Palette oder mit den Griffen verändern. Sofern die Formateigenschaften nicht im SmartPart selbst definiert sind, werden die Einstellungen aus der Palette Eigenschaften verwendet.
(C) ALLPLAN GmbH | Datenschutzbestimmungen |