Warnungen und Meldungen in der Protokolldatei
Fehler und Fehlermeldungen beim Übertragen von DXF/DWG Dateien
In der folgenden Auflistung finden Sie eine Liste der am häufigsten vorkommenden Warnungen und Meldungen in der Protokolldatei.
Die Datei enthält keine Elemente
Diese Fehlermeldung kann mehrere Ursachen haben:
- Sie haben die Filtereinstellungen so gesetzt, dass keine Elemente übertragen werden. Wenn Sie z.B. in den Optionen im Bereich zu übertragende Elemente die Option Linie deaktiviert haben und die zu importierenden Datei besteht ausschließlich aus Linien, wird nichts übertragen. Überprüfen Sie die Filtereinstellung.
- Die Datei wurde im Papierbereich erstellt, Sie haben aber eingestellt, dass Sie den Modellbereich einlesen möchten. Überprüfen Sie in den Optionen bei Systemspezifische Optionen die Einstellung. Beachten Sie, dass Sie in der Planzusammenstellung nur den Papierbereich importieren können, nur beim Import auf ein Dokument können Sie den Bereich auswählen. Weitere Informationen erhalten Sie bei Importieren und Exportieren vom/zum AutoCAD Modellbereich und Papierbereich.
- Die Datei enthält gefrorene Layer. Weisen Sie Ihr Partnerbüro darauf hin, dass keine gefrorenen Layer übergeben werden sollten.
- Die Datei wurde nicht mit AutoCAD pur erstellt, sondern mit einem Aufsatz zu AutoCAD. Sie enthält nur Elemente, die von der Schnittstelle nicht ausgewertet werden können.
- Sie importieren eine HPGL Datei: Die einzulesende Datei enthält Daten, die nicht in reiner HPGL-Sprache, sondern in PCL- bzw. RTL-Codierung vorliegen. Die Allplan-Schnittstelle unterstützt aber nur reines HPGL bzw. HPGL2 native. Bitten Sie Ihren Austauschpartner, solch ein Format zur Datenübergabe zu wählen.
Pixelflächen können nicht aufgelöst werden
Diese Warnung erscheint, wenn in dem exportierten Dokument Pixelflächen enthalten sind oder ein Scanbild hinterlegt ist, und in den Optionen im Bereich Aufzulösende Elemente die Option Bild als aufzulösendes Element aktiviert ist. Scanbilder und Pixelflächen werden aber nur exportiert, wenn sie nicht aufgelöst werden. Weitere Informationen erhalten Sie bei Exportieren von Pixelbildern und Scanbildern.
Koordinaten überschreiten 5000m
Diese Warnung erscheint, wenn in der importierten Datei Koordinaten enthalten sind, die den Wert 5000m überschreiten. Koordinaten mit dieser Größe können Probleme verursachen, wenn Sie anschließend in Allplan damit weiterarbeiten möchten. Weitere Informationen erhalten Sie bei Importieren von Dateien mit großen Koordinaten.
Dokument hat nicht den Typ, den die Dateiendung angibt
Dieser Fehler zeigt an, dass der Dateityp und der Dateiinhalt nicht übereinstimmen. Dies tritt z.B. auf, wenn eine Datei manuell umbenannt wird (z.B. von Datei.dxf nach Datei.dgn).
Duplicate record name
Der Name eines Layers, Linientypes, Makros, Textstils, Bemassungsstils wurde mehrfach für unterschiedliche Definitionen vergeben.
Duplicate or invalid handle
Die ID eines Objektes wird schon von einem anderen Objekt verwendet, oder es gibt kein Objekt mit dieser ID.
Object
Das Objekt ist nicht vollständig oder fehlerhaft.
Duplicate keys were found
Ein Objekt wird in verschiedenen Listen zur Zeichenreihenfolge verwendet.
Unknown DXF file version
Die DXF-Version ist nicht bekannt.
Linetype is missing
Beim DXF-Lesen wird auf einen Linientyp verwiesen, der nicht in der Linientyp-Tabelle definiert ist.
Linetype ByBlock has invalid name
Name für ByBlock-Linientyp ist falsch ( DXF ), der Name ist sprachabhängig.
Linetype ByLayer has invalid name
Name für ByLayer-Linientyp ist falsch ( DXF ), der Name ist sprachabhängig.
Invalid groupcodes
Falsche Gruppencodes verwendet, passt nicht zum Datentyp.
Invalid record name
Der Name des Modelbereichs oder des Papierbereichs ist falsch.
Invalid characters in record name
Der Name eines Tabelleneintrages enthält unzulässige Zeichen.
Invalid characters in record comment
Der Name eines Tabelleneintrages enthält unzulässige Zeichen.