Aufgabenbereich Rundstahl
Mit dieser Funktion fassen Sie Rundstahl- und Mattenelemente sowie Einbauteile zu einer Gruppe zusammen. In der Funktion Biegemaschine können Sie dann die Biegeinformationen dieser Gruppen in gesonderten Biegeform-Dateien ausgeben.
Beachten Sie, dass Sie nur Elemente des aktiven Teilbildes, die auf bearbeitbaren Layern liegen, in die Montagegruppe aufnehmen können. Elemente in Hintergrundteilbildern oder auf sichtbaren, aber gesperrten Layern können Sie nicht aktivieren. Ferner können Sie die kreisförmige Bewehrung grundsätzlich nicht in die Montagegruppe aufnehmen.
Bei assoziativen Ansichten müssen die 3D-Elemente im aktiven Teilbild liegen. Aktiviert werden können die Elemente dann sowohl im Modell als auch in der assoziativen Ansicht.
So erzeugen Sie eine Montagegruppe
Durch erneutes Anklicken der Elemente können Sie diese wieder deaktivieren. Alle Elemente können nur einer Gruppe zugeordnet werden.
Hinweis: Derzeit wird für die Erzeugung der gesonderten Biegeform-Dateien lediglich der Name der Gruppe verwendet. Eine Auswertung der Nummer erfolgt nicht.
Sie können nun eine weitere Gruppe erzeugen oder die Funktion beenden.
So modifizieren Sie eine Montagegruppe
Alle zur Montagegruppe gehörigen Elemente werden aktiviert.
Hinweis: Mit Als Favorit speichern können Sie die Einstellungen speichern und mit Favorit laden wieder in die Palette einlesen und ggf. anpassen. Über die Favoriten-Schnellwahl können Sie eine der fünf zuletzt verwendeten Favoriten wählen.
(C) ALLPLAN GmbH | Datenschutzbestimmungen |