Aufgabenbereich Warped Slabs
Mit dieser Funktion erzeugen Sie eine Verlegung von Doppel-T-Trägern, indem Sie zwei Verlegelinien festlegen. Zur Defintion der Entwässerung legen Sie an den Punkten der Verlegelinien Absenkungen fest, wodurch verwundene Elemente entstehen können. Ferner legen Sie Einbauteile für die Verbindung und den Transport der Doppel-T-Träger fest.
So erzeugen Sie eine Verlegung von Doppel-T-Trägern
Tipp: Durch gedrückt Halten der UMSCHALT-Taste nach dem Absetzen des Anfangspunktes werden weitere Punkte nur noch orthogonal erzeugt, sofern Eingabe im rechten Winkel oder Eingabe im Winkelsprung in der Dialogzeile nicht aktiv ist.
Tipp: Durch erneutes Anklicken des letzten Punktes können Sie die letzte Punktdefinition rückgängig machen.
Die Verlegung wird erzeugt. Sind senkrecht zur Spannrichtung am Rand der Verlegung Stützen vorhanden, werden diese automatisch ausgespart.
Sind die beiden Verlegelinien nicht parallel, ergibt sich in Abhängigkeit der vorhandenen Punkte eine abgetreppte Verlegung, wobei die Elemente senkrecht auf der ersten Verlegelinie stehen.
Hinweis: Um die Parameter einer vorhandenen Verlegung zu modifizieren, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Verlegung und wählen Sie im Kontextmenü den Eintrag Eigenschaften oder doppelklicken Sie mit der linken Maustaste auf die Verlegung.
(C) ALLPLAN GmbH | Datenschutzbestimmungen |